top of page
Gillhofer_Seminar1.jpg

Mediatorin und Coach aus Leidenschaft
... weil es für mich zutiefst SINNvoll ist, Menschen in fordernden Situationen zu begleiten,

... weil Menschen (für mich) WERTvoll sind.

Über mich

Ich bin seit 2012 zertifiziert und habe seitdem meine Klient:innen erfolgreich in ihrer persönlichen Entwicklung begleitet.

Qualifikationen:

  • Wirtschaftsstudium an der JKU Linz

Ausbildungen und Praxiserfahrung in den Bereichen:

  • Qualitätsmanagement

  • Organisationsentwicklung

  • Moderation

  • Kommunikation und Konfliktmanagement, Mediation

  • Systemisches Coaching

  • Supervision

  • Gesundheitsförderung

Mehr über mich

Mein Weg zur Beratung war unwegsam und keineswegs geradlinig.

Geboren im oberen Mühlviertel und aufgewachsen in einer Großfamilie wollte ich Frisörin lernen. In Ermangelung eines Ausbildungsplatzes, war ich durch die Umstände „gezwungen“ eine weiterführende Schule zu besuchen. Nach der Matura wollte ich Psychologie und Geschichte studieren, um an einer Schule zu unterrichten. Nachdem die Jobaussichten mit dieser Fächerkombination sehr schlecht waren, war ich durch die Umstände  „gezwungen“ eine Ausbildung mit mehr Jobsicherheit zu wählen. Ich studierte Wirtschaftspädagogik. Dies sicherte mir eine Anstellung in der Wirtschaft und später eine feste Anstellung an einer berufsbildenden höheren Schule.


Die Arbeit mit Jugendlichen nährte meine Sehnsucht mich im Feld der Psychologie zu vertiefen. Ausbildungen im Bereich Kommunikation, Konfliktmanagement – Mediation, Führung und systemischem Coaching folgten. Meine Faszination für den Bereich Persönlichkeitscoaching entstand.
Wichtige Erkenntnisse daraus bereichern mich seither in meiner Rolle als Partnerin und  Mutter, ganz besonders aber in meinem beruflichen Tun.
Die intensive Auseinandersetzung und aktive Bearbeitung meiner eigenen Lebensthemen haben mich dazu gemacht, was ich heute bin.


Ich weiß, dass es sich lohnt mutig zu sein und professionell -  begleitet Schritte zu tun.


Ich bin zutiefst an Menschen und deren Entwicklung interessiert.


Es ist besonders SINN-voll und SINN-erfüllend Menschen in fordernden Lebenssituationen mit Einfühlsamkeit und Kraft zu begleiten.


Viele positive Rückmeldungen meiner Klient:innen geben mir Kraft und Energie. Es erfüllt mich mit Freude zu sehen, wie Menschen Herausforderungen in ihrem Berufs- und/oder Lebensalltag bewältigen und die Früchte ihres Tuns ernten.


Dankbar bin ich für mein offenes Wesen, meine angeborene Sensibilität im Umgang mit Menschen, dadurch finde ich beruflich wie privat Zugang zu Menschen. Für mich sind Menschen grundlegend WERT-voll.

In der Auseinandersetzung mit fordernden Situationen im Privat- und/oder im Berufsleben und der damit verbundenen Veränderung des eigenen Tuns sehe ich die Chance auf ein gutes Leben.
 

bottom of page